Berliner Terror-Zelle soll Anschläge in Syrien finanziert und verübt haben

Die am vergangenen Freitag bei einer Razzia in Berlin festgenommenen mutmaßlichen Islamisten Ismet D. und Emin F. sind offenbar bereits für Terror-Anschläge in Syrien verantwortlich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie "Bild am Sonntag" berichtet, sollen sie unter anderem an der Finanzierung eines Anschlags auf syrische Regierungs-Soldaten im vergangenen Jahr beteiligt gewesen sein. Dabei wurde ein Lastwagen mit Stahlplatten verstärkt und in eine Kaserne manövriert. Mit dem selbstgebauten Panzer töteten die Islamisten mehrere Menschen.

Auf Bildmaterial, das der Berliner Generalstaatsanwaltschaft vorliegt, posieren zudem Mitglieder der Berliner Terrorzelle mit Waffen und IS-Fahnen vor dem gepanzerten Lastwagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2015

Zur Startseite