Berliner Unternehmerfamilie zum zweiten Mal Opfer von Mordanschlag

Eine Berliner Unternehmerfamilie ist am Sonntag zum zweiten Mal Opfer eines Mordanschlages geworden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der Wachmann schützend vor die Tochter des Unternehmers geworfen, als dieser Schüsse bemerkte. Die 23-Jährige blieb unverletzt, der Wachmann liegt hingegen nach einer Notoperation auf der Intensivstation. Es könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Schüsse dem Wachmann galten, sagte eine Polizeisprecher am Mittwoch.

Der Täter, der mit Tarnanzug und Helm gekleidet war, entkam mit einem Motorrad. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Familie steht jetzt unter Polizeischutz und befindet sich an einem geheimen Ort.

Bereits am 22.August diesen Jahres wurde die 58-jährige Ehefrau des Unternehmers von einem Unbekannten niedergeschlagen und dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei beiden Angriffen um denselben Täter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2011

Zur Startseite