Berliner knackt Doppel-Jackpot im Lotto 6 aus 49

Ein Lottospieler aus Berlin-Neukölln hat am Osterwochenende den Doppel-Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatliche Lotterieverwaltung mitteilte, hatte der Mann als bundesweit einziger die am vergangenen Samstag gezogenen Zahlen 6, 16, 18, 22, 29 und 41 richtig getippt. Weil zugleich die Superzahl 2 auf seinem Spielformular aufgedruckt war, knackte der Berliner somit den Jackpot in Gewinnklasse 1, dem gemäß den Teilnahmebedingungen der Jackpot in der unbesetzten Gewinnklasse 2 (sechs Richtige) zugeschlagen wurde. Da der Neuköllner mit einem System-Spielauftrag teilgenommen hatte, gewann er zusätzlich sechs mal fünf Richtige.

Insgesamt werden ihm über 6,4 Millionen Euro auf sein Bankkonto überwiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2011

Zur Startseite