Berlins SPD-Chef Stöß will für Abgeordnetenhaus kandidieren

Der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß will sich im kommenden Jahr erstmals für ein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus bewerben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bisher gehört Stöß dem Landesparlament nicht an: Der 41-jährige Verwaltungsrichter beabsichtigt, für das Direktmandat im Wahlkreis 2 in Berlin-Mitte zu kandidieren, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf SPD-Kreise. Zu dem Wahlkreis gehört das historische Zentrum mit der Museumsinsel, Unter den Linden und einem Teil der Friedrichstraße. Das Berliner Abgeordnetenhaus wird regulär im Herbst 2016 neu gewählt.

Der von Stöß avisierte Wahlkreis war bei den letzten vier Wahlen stets von Carola Bluhm (Linke) gewonnen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2015

Zur Startseite