Berlusconi lässt Bereitschaft zu erneuter Kandidatur erkennen

Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat seine Bereitschaft erkennen lassen, erneut für das Amt des Regierungschefs zu kandidieren.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - "Ich werde oft und sehr hartnäckig darum gebeten. Ich kann nur so viel sagen, dass ich meine Partei `Volk der Freiheit` nie im Stich lassen würde", erklärte Berlusconi in einem Interview mit der "Bild-Zeitung". Zugleich kündigte er die baldige Rückkehr seiner Partei zu ihrem alten Namen "Forza Italia" an.

Berlusconi bezeichnete sich selbst als ersten westlichen Spitzenpolitiker, der die Gefahr der Finanzkrise erkannt und Reformen eingeleitet habe: "Wenn wir unseren Staatshaushalt wieder im Griff haben, ist das zum Großteil meiner Regierung zu verdanken."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2012

Zur Startseite