Bernd Schuster hat "Sehnsucht" nach der Bundesliga

Der Ex-Nationalspieler und ehemalige Trainer von Beşiktaş Istanbul, Bernd Schuster, würde gerne wieder in der Bundesliga tätig werden.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - "In den letzten Jahren habe ich mit drei deutschen Vereinen verhandelt. Da kam Sehnsucht auf", sagte Schuster in Madrid dem Magazin "11 Freunde". Außerdem habe er nach einem guten Jahr als Trainer bei Fortuna ein grausiges Jahr beim 1. FC Köln absolviert, da sei also "noch etwas offen", so Schuster weiter.

Angesprochen auf sein spektakuläres Ausscheiden aus der Nationalmannschaft in den 80er Jahren räumte Schuster Fehler ein. "Heute bereue ich, dass ich nicht etwas diplomatischer war, sondern irgendwann von mir aus zurückgetreten bin. Meine Generation, der Litti und der Lothar, ist nachher Weltmeister geworden. Da hätte ich dabei sein können", sagte Schuster. Im Verband hätten viele Politik gegen ihn gemacht, der damalige Bundestrainer Jupp Derwall habe sich davon leider beeinflussen lassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2011

Zur Startseite