Bertelsmann-Chef peilt Umsatz von 20 Milliarden an

Der Medienkonzern Bertelsmann will bis 2016, spätestens aber bis 2017 seinen Umsatz von zuletzt 16,1 Milliarden Euro auf 20 Milliarden Euro steigern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des "Handelsblatts" (Montagausgabe) hat dies Unternehmenschef Thomas Rabe auf einem Führungskräftetreffen im amerikanischen Silicon Valley angekündigt. Die Zeitung beruft sich dabei auf Teilnehmer der Tagung. 20 Milliarden Euro wären eine neue Bestmarke für Bertelsmann.

Seinen bisher höchsten Umsatz erzielte das Medienhaus 2006, als 19,3 Milliarden Euro erlöst wurden. Rabe kündigte zudem an, dass der Konzern in die Business Information, das Geschäft mit zumeist digitalisierten Fachinformationen für Unternehmen, einsteigen wolle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2013

Zur Startseite