Berti Vogts feiert 65. Geburtstag

Berti Vogts, früherer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und aktueller Coach der Auswahl von Aserbaidschan, feiert an diesem Freitag seinen 65. Geburtstag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußball-Lehrer selbst misst dem Ehrentag aber keine größere Bedeutung zu: "Das ist für mich ein normaler Geburtstag. Zu sagen, jetzt kommt die Rente, ist nichts für mich", sagte Vogts. Als nächstes Ziel rief der frühere Bundestrainer die Qualifikation Aserbaidschans für die übernächste Europameisterschaft aus.

"2016, wenn die EM in Frankreich erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen wird, möchten wir uns qualifizieren", so das Geburtstagskind. Vogts holte bei der EM 1996 als bislang letzter Bundestrainer einen Titel mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite