Bestätigt: Ralf Rangnick wird Trainer bei RB Leipzig

Nun ist es offiziell: Der Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, übernimmt auch den Trainerposten bei dem aufstrebenden Fußball-Zweitligisten.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Das gaben die "Roten Bullen" am Freitag bekannt. Die Doppelfunktion als Chef-Coach und Sportdirektor ist für ein Jahr geplant. Der bisherige Trainer Achim Beierlorzer soll als Assistenz-Trainer der Profi-Mannschaft erhalten bleiben.

Rangnick war vor seinem Amtsantritt in Leipzig im Jahr 2012 unter anderem Trainer beim FC Schalke 04, 1899 Hoffenheim und Hannover 96. Der Verein teilte außerdem mit, es werde demnächst noch weitere Personal-Entscheidungen im Bereich des Trainer- und Betreuerteams der Roten Bullen geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2015

Zur Startseite