Bestätigung: Eurovision Song Contest in Düsseldorf

Der "Eurovision Song Contest 2011" findet in Düsseldorf statt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte am Dienstag die ARD. Die Zeitungen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" hatten bereits am Freitag unter Berufung auf "ARD-Kreise" berichtet, dass Düsseldorf den Zuschlag erhalten habe. Das Finale des internationalen Medienspektakels wird am 14. Mai 2011 in der Esprit-Arena ausgetragen, die beiden Halbfinals sind für den 10. und 12. Mai geplant. Bereits letzte Woche hatte die Deutsche Fußball Liga den Weg freigemacht: Zweitligist Fortuna Düsseldorf darf im Mai ins Paul-Janes-Stadion umziehen.

Damit hat die NRW-Landeshauptstadt die Konkurrenten Berlin, Hamburg und Hannover ausgeschaltet. Gepunktet habe Düsseldorf vor allem mit einer hervorragenden Logistik: Genügend Platz für den Künstler-, Medien- und Fantross, ausreichend Hotelzimmer sowie einen Flughafen in Sichtweite.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2010

Zur Startseite