Bestsellerautorin Cornelia Funke wird von Märchen inspiriert

Die Bestsellerautorin Cornelia Funke hat sich beim Schreiben von einem Märchen inspirieren lassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mein Lieblingsmärchen ist `Die sechs Schwäne`, das hat mich schon als Kind sehr berührt", sagte sie der "Zeit". "Dieses Märchen hat so viele wunderbar unvergessliche Bilder und Motive. Weibliche Stärke, Unschuld, Freundschaft, Liebe. Die Aufgaben, die einem im Leben gestellt werden. Und die Wahrheit, dass sie niemals leicht sind", fügte die 53 Jahre alte Autorin hinzu. Die Geschichte habe sie "für `Reckless` übrigens zu den Menschenschwänen inspiriert", fügte sie hinzu. `Die sechs Schwäne` ist ein Märchen der Gebrüder Grimm, in dem es um in Schwäne verwandelte Geschwister geht. `Reckless` ist der Titel einer Romanreihe von Funke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2012

Zur Startseite