Beth Ditto: Lady Gagas Musik eher für Kinder ansprechend

Gossip-Sängerin Beth Ditto ist zwar ein Fan von Kollegin Lady Gaga, glaubt aber, dass deren Musik eher Kinder als Erwachsene anspricht.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube ihre Musik ist was für Fünfjährige. Als ich zum Beispiel fünf Jahre alt war, fand ich Madonna, Cyndi Lauper und Michael Jackson gut. Das waren Ikonen", sagte die 31-Jährige.

Für Ditto steht fest, dass die jüngere Generation Lady Gaga später als Person in Erinnerung behalten wird, die ihr Leben maßgeblich beeinflusst habe. Die Sängerin glaubt, dass es für Künstler wie sie schwieriger ist, ältere Musikfans zu erreichen und zu inspirieren, da diese bereits durch zahlreiche andere Musikrichtungen beeinflusst wurden. Lady Gaga leiste zwar einen erheblichen Beitrag, werde von Kindern jedoch völlig anders aufgenommen als von Erwachsenen, weil es für sie noch etwas völlig Neues ist, so Ditto.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2012

Zur Startseite