Betreiber nehmen "Peerblog" vom Netz

Das zur Unterstützung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück eingerichtete "Peerblog" ist nicht mehr online.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Betreiber haben sich nach mehreren Cyberattacken entschieden, die Website vom Netz zu nehmen. "Die technische Analyse hat ergeben, dass die Cyber-Angriffe durch Massenfragen von sogenannten Zombies (infizierte Rechner unbeteiligter Personen) ausgelöst worden sind", hieß es dazu am Donnerstag. Hinter den Attacken stecke die Hacker-Gruppe "T3AM M3DUSA", die via Twitter angekündigt hat, das Blog dauerhaft angreifen zu wollen.

Die Seite war seit Mittwochabend nicht mehr erreichbar. Bereits zuvor war "Peerblog" in die Kritik geraten. Eine Prüfung durch die Bundestagsverwaltung soll zeigen, ob es sich bei der Pro-Steinbrück-Initiative im Netz um eine verdeckte Form der Parteienfinanzierung handeln könnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2013

Zur Startseite