Betreuungsgeld: Koalition erhöht Druck auf Abweichler

Die Spitzen der Koalition erhöhen den Druck auf Abgeordnete, die am Freitag ihre Zustimmung zum Betreuungsgeld verweigern wollen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Insbesondere von Mitgliedern der Bundesregierung erwarte ich erhöhte Kompromissbereitschaft", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) mit Blick auf das von FDP-Staatsministerin Cornelia Pieper angekündigte Nein zum Betreuungsgeld. "Die Beschlüsse des Koalitionsausschusses gelten auch für führende Liberale", sagte auch der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, im Gespräch mit der Zeitung. Pieper sei in der FDP-Fraktionssitzung am Dienstag scharf kritisiert worden, berichtet die Zeitung weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2012

Zur Startseite