Betreuungsgeld: Koalition verschiebt erneut Abstimmung

Wie die Tageszeitung "Die Welt" aus der Unionsfraktion erfuhr, wird die geplante zweite Lesung des Betreuungsgeldes im Bundestag abermals verschoben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ursprünglich sollte die Abstimmung am 28. September stattfinden. Nun wird der 18. Oktober als Termin genannt. Als Grund wurden andernfalls nötige Fristverkürzungen angeführt.

Am Freitag findet zum Betreuungsgeld eine Expertenanhörung im Familienausschuss statt. Das Betreuungsgeld ist in der Koalition höchst umstritten, zahlreiche Abgeordnete von CDU und FDP fordern Modifikationen des Gesetzentwurfs von Familienministerin Kristina Schröder (CDU). Diese hat die CSU bisher jedoch abgelehnt und gleichzeitig auf die Einführung des Betreuungsgeldes bestanden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2012

Zur Startseite