Betreuungsquote von einjährigen Kindern in meisten ostdeutschen Kreisen über 60 Prozent

Die Betreuungsquote von einjährigen Kindern in Kindertagesbetreuung hat im März 2011 in den meisten ostdeutschen Kreisen bei über 60 Prozent gelegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Demnach wiesen 57 von 86 kreisfreien Städten und Landkreisen in Ostdeutschland eine entsprechend hohe Betreuungsquote auf. In Westdeutschland waren die Betreuungsquoten deutlich niedriger: 283 von 325 westdeutschen Kreisen und kreisfreien Städten hatten eine Betreuungsquote von unter 25 Prozent.

In Berlin lag die Quote für Einjährige bei 47,6 Prozent. Insgesamt war in Ostdeutschland die Betreuungsquote der einjährigen Kinder mit durchschnittlich 60,6 Prozent mehr als dreimal so hoch wie in den westdeutschen Kreisen (17,9 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2011

Zur Startseite