Betriebsrat bestätigt Aus der "Financial Times Deutschland"

Die Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" (FTD) wird am 7. Dezember zum letzten Mal erscheinen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte der Gesamtbetriebsrat der G+J-Wirtschaftsmedien am Freitag. Auch die Onlineausgabe der "FTD" wird eingestellt. Für das Anlegermagazin "Börse Online" sowie das Monatsmagazin "Impulse" wird laut Gruner + Jahr derzeit die Möglichkeit eines Verkaufs beziehungsweise die Fortführung mittels Management Buy-Out geprüft.

Sollten die Gespräche nicht zu einem erfolgreichen Abschluss kommen, ist auch für diese Titel die Einstellung geplant. Ausschlaggebend für das Ende der "FTD" ist die schlechte Ertragslage: Das Wirtschaftsblatt habe in den zwölf Jahren seit seiner Gründung nie Geld verdient und in der Summe Verluste von mehr als 250 Millionen Euro angehäuft, berichtete zuletzt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass die "Frankfurter Rundschau" Insolvenz anmelden musste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2012

Zur Startseite