Betriebswirt Schirmeister wird neuer oberster Mittelstandsforscher

Der Düsseldorfer Betriebswirtschaftsprofessor Raimund Schirmeister soll neuer Chef des Bonner Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Kuratorium hat mich gebeten, diese Aufgabe zu übernehmen und in den anschließenden Gesprächen sind wir uns einig geworden", bestätigte Schirmeister dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Zu klären seien noch einige Details mit der Universität Düsseldorf, da er seinen Lehrstuhl für Finanzierung und Investition behalten wolle. Schirmeister wird voraussichtlich im März die Nachfolge von Johann Eeckhoff antreten, der Ende Juni im Streit seinen Posten niedergelegt hatte.

Der 61-Jährige soll voraussichtlich einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2011

Zur Startseite