Betrunkener Fahrradfahrer fährt Polizist um

Ein betrunkener Fahrradfahrer hat am frühen Mittwochmorgen einen Polizisten umgefahren.

Halle-Innenstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurde der Beamte leicht verletzt. Der 25-jährige Radler soll gegen 3 Uhr mit einer Bierflasche in der Hand vom Universitätsring in Richtung Moritzburgring gefahren sein. Als Beamte in einem Streifenwagen den Mann sahen, versuchten sie ihm verstehen zu geben, dass er anhalten solle.

Der Fahrradfahrer fuhr allerdings ungerührt weiter. Im Robert-Franz-Ring drehte der 25-Jährige dann allerdings um, auf dem Rückweg stellte sich ihm ein Polizist in den Weg. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden.

Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,09. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen gegen den jungen Mann aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite