Bewaffneter Grieche nimmt Geiseln in Kunststoff-Fabrik

Ein bewaffneter Mann hat sich in einer Kunststoff-Fabrik im nordgriechischen Komotini verbarrikadiert und zwei Personen als Geiseln genommen.

Komotini (dts Nachrichtenagentur) - Wie die griechische Polizei weiter mitteilte, habe der mit einem Gewehr bewaffnete Arbeitslose zudem zwei Menschen angeschossen und leicht verletzt. Dabei handelt es sich offenbar um ein Mitglied der Geschäftsführung sowie einen weiteren Angestellten der Fabrik. Diese befinden sich bereits im Krankenhaus.

Derzeit umstellen Sondereinheiten das Fabrikgelände und Psychologen verhandeln mit dem Täter über eine Freilassung der Geiseln. Nach noch unbestätigten Informationen soll der Täter 62 Jahre alt und vor acht Monaten aus der Firma entlassen worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2012

Zur Startseite