Biathlon-WM: Deutsche Frauen-Staffel holt Gold

Die deutsche Frauen-Staffel hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft im sibirischen Khanty Mansiysk am Sonntag die Goldmedaille geholt.

Khanty Mansiysk (dts Nachrichtenagentur) - Nach zahlreichen Fehlern beim Schießen der Starterinnen Andrea Henkel, Miriam Gössner und Tina Bachmann sorgte die mittlerweile zehnfache Weltmeisterin Magdalena Neuner für den unerwarteten Sieg der deutschen Frauenstaffel. Als vierte Starterin ging sie mit knapp einer Minute Rückstand zur führenden Ukrainerin Oksana Kwostenko ins Rennen und gewann dennoch. "Wahnsinn. Ich habe selten so einen Kampfgeist gehabt. Das ist auf jeden Fall eine der schönsten Medaillen für mich", sagte die 24-jährige Neuner nach dem Zieleinlauf. Die Frauenstaffel aus der Ukraine kamen auf Platz zwei, die Französinnen holten Bronze.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2011

Zur Startseite