Biathlon-Weltcup: Buchholz tritt in Oberhof an

Die Thüringer Biathletin Sabrina Buchholz wird beim Weltcup in Oberhof antreten.

Oberhof (dts Nachrichtenagentur) - "Sabrina ist läuferisch stärker als ihre Mitbewerberinnen Franziska Hildebrand, Nadine Horchler und Carolin Hennecke. Deshalb wird sie in Oberhof eine erneute Chance bekommen", sagte Disziplintrainer Gerald Hönig. Die Suhlerin hatte zuletzt im zweitklassigen IBU-Cup in Ridnaun einen Sprint gewonnen und in Obertilliach Platz drei belegt.

Bei den Männern wird sich hingegen nichts ändern. Trainer Mark Kirchner will in Oberhof mit dem gleichen Aufgebot wie zuletzt in Hochfilzen antreten. "Wir planen für den Weltcup eine Woche später in Nove Mesto eine Veränderung. Dort soll Daniel Böhm nach zuletzt zwei Podestplätzen in Obertilliach Einsätze erhalten", sagte Kirchner. Er soll dann wahrscheinlich für Michael Rösch starten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2011

Zur Startseite