Biathlon-Weltcup: Neuner gewinnt im Biathlon-Sprint von Antholz

Nach ihrem ärgerlichen Fehler in Nove Mesto hat Biathletin Magdalena Neuner im Sprint von Antholz mit neun richtigen Treffern den Sprint gewonnen.

Antholz (dts Nachrichtenagentur) - "Ich wusste, dass ich heute läuferisch richtig gut drauf bin und einen Fehler kompensieren kann. Ich habe gesehen, dass Domratschewa zwei Fehler hatte, das hat mich auch ein bisschen beruhigt", sagte Neuner. Die 24-Jährige siegte bei nur einem Fehlschuss mit einem Vorsprung von 17,5 Sekunden auf die fehlerfrei gebliebene Finnin Kaisa Mäkäräinen.

Die Weißrussin Darja Domratschewa lief mit zwei Schießfehlern auf Rang drei. Sie blieb mit 30,5 Sekunden Rückstand hinter Neuner. Mit Tina Bachmann auf Rang neun kam eine zweite Deutsche in die Top Ten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2012

Zur Startseite