Bielefeld: Neugeborenes Mädchen in Handtücher gewickelt und ausgesetzt

Ein Arzt des Bielefelder Klinikums Mitte hat am Mittwochmorgen ein in zwei Handtücher gewickeltes und ausgesetztes Baby gefunden.

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der weibliche Säugling ansonsten völlig unbekleidet und maximal sechs Stunden alt. Bis auf eine leichte Unterkühlung sei das Neugeborene gesund und es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. Die Nabelschnur war mit einer Haushaltsklemme abgedrückt, die zum Verschließen von Beuteln benutzt wird.

Das Baby wurde in das Kinderkrankenhaus Bethel verlegt. Die Polizei fahndet nun nach der Mutter und hofft, dass sie sich meldet, damit ihr in dieser schwierigen Situation geholfen werden kann. Auch um Mithilfe der Bevölkerung wird gebeten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite