Bielefeld: Psychisch Kranker droht mit Samuraischwert

In Bielefeld hat ein 55-jähriger Mann am Freitag mit einem Samuraischwert für Aufregung gesorgt.

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der Mann zunächst einen Nachbarn mit der Waffe bedroht. Dabei habe der Angreifer mit dem Schwert einen Stuhl demoliert, verletzt wurde aber niemand. Nach dem Eintreffen mehrerer Streifenwagen wurde ein Spezial-Einsatz-Kommando alarmiert.

Mehrmals wurde vergeblich versucht telefonisch Kontakt mit dem psychisch Kranken aufzunehmen. Schließlich wurde die Wohnungstür mit einem Zweitschlüssel geöffnet. In der Wohnung selbst ließ sich der 55-Jährige dann widerstandslos festnehmen.

Bei einer ersten Durchsuchung der Wohnung konnte die Polizei eine doppelläufige geladene Schrotflinte, eine Kiste Munition und ein Samuraischwert sicherstellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2012

Zur Startseite