Bier­absatz im Jahr 2012 weiter rück­läufig

Die Deutschen haben im Jahr 2012 erneut weniger Bier getrunken.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurden im vergangenen Jahr insgesamt rund 96,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Dies war die niedrigste Menge seit der Wiedervereinigung. Gegenüber dem Vorjahr ging der Bierabsatz um 1,8 Prozent beziehungsweise 1,8 Millionen Hektoliter zurück.

Biermischungen machten 2012 mit 4,3 Millionen Hektolitern 4,5 Prozent des gesamten Bierabsatzes aus. 83,9 Prozent des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt und wurden versteuert. Das waren 81,0 Millionen Hektoliter, 2,1 Prozent weniger als 2011.

Steuerfrei wurden 15,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2013

Zur Startseite