Bier-Brauer hätten kein Problem mit Fußball-WM im Winter

Die deutschen Bier-Brauer befürchten durch die wahrscheinliche Verlegung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 auf die Zeit vor Weihnachten keinen Absatzeinbruch.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zu "Bild" sagte Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes: "Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche WM, zu jeder Jahreszeit. Zu einem guten Spiel passt immer ein gutes Bier – ob im Hochsommer oder im Advent." Die Adventszeit und Silvester gehören wie die Sommermonate zu den absatzstärksten Zeiträumen der Brauer.

Daher erwartet Eichele keine Auswirkungen, auch wenn "die Zahl öffentlicher Veranstaltungen im Winter geringer ausfallen" würde. Nach einer Empfehlung der Spielkalenderkommission des Fußball-Weltverbands Fifa soll die WM 2022 in Katar im November und Dezember stattfinden. Im Gespräch ist der Zeitraum vom 18. November bis zum 18. Dezember.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2015

Zur Startseite