Bierhoff: Rivalität zwischen Bayern und Dortmund kein Problem für Nationalmannschaft

Der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff sieht keine Probleme zwischen Spielern des FC Bayern und Borussia Dortmund in der Nationalmannschaft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem DFB sagte er: "Die Jungs können unglaublich gut miteinander, sie können Klub und Nationalmannschaft gut trennen." Die meisten würden sich bereits seit vielen Jahren, auch aus den Junioren-Mannschaften kennen. Dies sei ein großer Vorteil, da "gerade wenn wir bei der Nationalmannschaft vor einem Spiel nur wenige Trainingseinheiten haben, ist es für die Mannschaft dadurch viel leichter, sich einzuspielen."

Dies sei auch förderlich für die kommende Weltmeisterschaft in Brasilien. "Ich habe auch immer gesagt, dass wir mit voller Überzeugung in dieses Turnier gehen werden, dass wir diese WM gewinnen können." Die deutsche Nationalmannschaft startet nach der Sommerpause in dieser Woche in die neue Spielzeit.

Am Mittwoch trifft die DFB-Elf im Freundschaftsspiel auf Paraguay.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite