Bierhoff: Tickets für mögliches deutsches Viertelfinale bei EM 2012 bereits ausgebucht

Für ein eventuelles Viertelfinalspiel des DFB-Teams bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 sind bereits mehr Karten gebucht worden, als zur Verfügung stehen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist davon auszugehen, dass wir bei allen Vorrundenspielen mehr Bewerber als Tickets haben werden, ein mögliches Viertelfinale ist sogar jetzt schon überbucht", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff im Gespräch mit dem Deutschen Fußballbund (DFB). Für die Viertel- und Halbfinalpartien seien jeweils 5.000 Karten zugeteilt worden. Bei den drei Vorrundenspielen stünden jeweils 6.000 und für ein mögliches Finale 9.000 Tickets zur Verfügung.

Nachdem die Bewerbungen für die Karten anfangs überschaubar gewesen sei, habe es inzwischen einen rapiden Anstieg gegeben, so Bierhoff. Die EM findet vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Das deutsche Team bestreitet sein erstes Gruppenspiel am 9. Juni gegen Portugal.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2012

Zur Startseite