Bierhoff rechnet im ersten EM-Gruppenspiel mit Schweinsteiger-Einsatz

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff glaubt nicht, dass Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger im ersten EM-Gruppenspiel der DFB-Elf gegen Portugal fehlen könnte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wissen nicht, ob es schon für Leipzig reicht, aber wir rechnen für das erste Gruppenspiel mit ihm", sagte Bierhoff am Mittwoch der Pressekonferenz des DFB. Das Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft im französischen Tourrettes wertete Bierhoff als vollen Erfolg. "Es war eine schöne Zeit, abgesehen vom Schweiz-Spiel, aber auch daraus werden wir unsere Erkenntnisse ziehen. Es war optimal in den Abläufen und den Trainingsbedingungen, wir haben es geschafft, die Nachzügler gut zu integrieren", so der Manager, der vor allem im Vergleich zur WM 2010 einen positiven Vergleich zog: "Wir hatten keine Verletzungen zu beklagen, das war gerade vor Südafrika 2010 anders. Das zeigt, in welch gutem Zustand die Mannschaft ist".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2012

Zur Startseite