Bill Clinton nahm durch vegane Ernährung zwölf Kilogramm ab

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Bill Clinton, hat durch die Umstellung seiner Ernährung auf vegane Lebensmittel zwölf Kilogramm abgenommen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Ich mag das Gemüse, das Obst und die Bohnen, die ich esse" sagte er in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN. "Meine Blutwerte und Vitalparameter sind gut. Ich fühle mich gut. Ich denke, ich habe mehr Energie." Nach seinem Herzinfarkt im Jahr 2004 hatte Clinton die Kalorienzunahme verringert und seinen Cholesterinwert niedrig gehalten. Seit 2010 verzichtet der ehemalige Präsident komplett auf Fleisch, Milch und Eier.

"Ich hatte Glück dass ich durch den Herzinfarkt nicht gestorben bin. Meine Ernährung basiert seitdem auf Pflanzen." Er trinke jeden Morgen eine Mix aus Mandelmilch mit Früchten und Protein-Pulver.

"Dadurch erhalte ich die Proteine, die ich für einen Start in den Tag brauche."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite