Bill Clinton versteigert privates Dinner für guten Zweck

Anhänger des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton können sich demnächst ein ganz besonderes Geschenk machen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Seit Montag können Internetnutzer bei dem Auktionshaus Ebay ein privates Abendessen mit Clinton ersteigern. Der 42. Präsident der Vereinigten Staaten wird dann mit dem Höchstbietenden und drei Freunden im Clinton Presidential Center in Little Rock, Arkansas zu Abend essen. "Ich freue mich darauf, dem Gewinner der Auktion einige meiner liebsten Ausstellungsstücke zu zeigen und bei einem Dinner den Ausblick über den Arkansas River zu genießen", erklärte der 64-Jährige.

Das Anfangsgebot liegt bei 25.000 US-Dollar, die Auktion läuft bis zum 2. Dezember. Der Erlös der Versteigerung geht an Clintons Stiftung, die sich im Kampf gegen weltweite Armut einsetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2010

Zur Startseite