Bis zu -36 Grad: Schweiz erlebt kälteste Nacht des Winters

Die Schweiz hat die bislang kälteste Nacht dieses Winters erlebt.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Auf der Glattalp im Kanton Schwyz wurden laut Meteomedia bis zu -36 Grad gemessen, in La Brévine registrierten die Meteorologen -31 Grad. Auch im eidgenössischen Flachland war es in der Nacht auf Sonntag bitterkalt. So wurden beispielsweise aus Bern -12,4 Grad von MeteoNews gemeldet.

Die Kälte sorgte für Störungen im Zugverkehr: Auf der Strecke zwischen Bern und Thun kam es am Sonntagmorgen aufgrund von Weichen-Störungen zu Einschränkungen, mehrere Fernverkehrszüge wurden entweder umgeleitet oder fielen ganz aus. Zudem mussten diverse Regionalverbindungen gestrichen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2013

Zur Startseite