Bislang 64 Tote nach Wolga-Schiffsunglück

Die Zahl der Toten nach dem Schiffsunglück auf der Wolga ist den Behörden zufolge auf mindestens 64 gestiegen.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das russische Katastrophenschutzministerium am Montag mit. 80 Passagiere des untergegangenen Ausflugsschiffs "Bulgaria" waren von einem an der Unglücksstelle vorbei fahrenden Schiff gerettet worden. Dutzende Menschen werden noch vermisst, die Todeszahl könnte auf über 100 steigen.

Bei den Überlebenden soll es sich ausschließlich um Russen handeln, ob sich auch Personen anderer Nationalität an Bord befunden haben, ist unklar. Medienberichten zufolge sollen sich rund 200 Menschen auf dem Schiff befunden haben, welches nur für 120 Passagiere zugelassen war. Zudem hatte es nach Angaben der russischen Generalstaatsanwaltschaft keine Lizenz zur Personenbeförderung.

Die "Bulgaria" war am Sonntag drei Kilometer vom Ufer entfernt aus bisher ungeklärter Ursache in Schieflage geraten und gesunken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2011

Zur Startseite