Bitkom: Rückgaberecht bei App-Käufen realitätsfern

Der Hauptgeschäftsführer des Hightech-Verbands Bitkom, Bernhard Rohleder, hat ein Rückgaberecht bei App-Käufen als realitätsfern bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für ein gesetzliches Rückgaberecht gebe es keinen Bedarf, so Rohleder. Ein derartiges Rückgaberecht wäre "eine realitätsferne Überregulierung, von der vor allem Start-ups und innovative Einzelkämpfer betroffen wären, die die App-Economy voranbringen", so Rohleder weiter. "Apps sind in Deutschland sehr erfolgreich und haben sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Mit dem Kauf von Apps wurden 2012 in Deutschland 430 Millionen Euro umgesetzt, mehr als doppelt so viel wie 2011. Das zeigt: Die Smartphone- und Tablet-Besitzer schätzen die App-Stores und die Möglichkeit, dort unkompliziert und sicher einzukaufen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2013

Zur Startseite