Bitkom-Chef würdigt verstorbenen Steve Jobs

Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom), hat die Lebensleistung des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs gewürdigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Jobs sei "einer der größten Innovatoren seiner Zeit" gewesen, so Kempf. Der ehemalige Chef des Apple-Konzerns habe "den Weg in die digitale Welt bereitet und das Leben von Milliarden Menschen bereichert." Kempf betonte die Vorbildfunktion Jobs, der aus einfachen Verhältnissen kommend eines der "bedeutendsten Unternehmen der globalen Wirtschaft" aufgebaut habe.

Gleichzeitig sprach Kempf den Hinterbliebenen und den Mitarbeitern von Apple sein "tief empfundenes Mitgefühl aus." Jobs war am Mittwochabend nach langem Krebsleiden verstorben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite