Bitkom-Präsident: Netzpolitik gehört ins Zentrum von neuem Regierungsprogramm

Der Präsident des Hightech-Verbandes Bitkom, Dieter Kempf, hat die neue Bundesregierung aufgefordert, die Netzpolitik als zentralen Punkt in das Regierungsprogramm aufzunehmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Netzpolitik gehört mit ins Zentrum des nächsten Regierungsprogramms", sagte Kempf. Sicherheit und Datenschutz, der Aufbau intelligenter Netze, die Modernisierung des Bildungswesens sowie die Förderung von Start-ups seien Aufgaben, "die schnellstmöglich und mit Nachdruck angegangen werden müssen", sagte Kempf. "Netzpolitik muss sowohl im Parlament als auch auf Seiten der Bundesregierung fest verankert werden", so der Bitkom-Präsident weiter.

"Dazu zählt an erster Stelle die Einrichtung eines ständigen Bundestagsausschusses ‚Internet und digitale Gesellschaft‘."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2013

Zur Startseite