Bittere Diagnose: Blaszczykowski erleidet Kreuzbandriss

Bittere Diagnose für Borussia Dortmund: Der Offensivakteur Jakub Blaszczykowski hat sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Dies habe eine Kernspintomographie am Sonntagmorgen ergeben, wie der Verein mitteilte. Demnach werde sich "Kuba" in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen. "Mich kann so schnell nichts umwerfen. Ich werde alles daran setzen, um stärker als je zuvor auf den Rasen zurückzukehren", gab sich der polnische Nationalspieler kämpferisch. Laut BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun sei bei einem erfolgreichen Rehabilitationsverlauf nach der Sommerpause mit einer Rückkehr von Blaszczykowski ins Training zu rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2014

Zur Startseite