Björn Otto erzielt deutschen Rekord im Stabhochsprung

Björn Otto hat am Mittwochabend beim Meeting in Aachen im Stabhochspringer mit 6,01 Metern den deutschen Rekord erzielt.

Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Damit ist er der dritte Deutsche, der je die Sechs-Meter-Marke übersprungen hat. Vor ihm gelang es Tim Lobinger und Danny Ecker. Die Höhe ist außerdem die weltweit beste Jahresleistung.

Bei dem Meeting in Aachen sprang der Olympia-Zweite als einziger Starter die 5,71 Meter. Getrieben von Ehrgeiz und durch den Antrieb der 5.000 Zuschauer wurde Latte immer höher angesetzt, bis sie bei sechs Metern stand. Im zweiten Anlauf gelang es dann Otto, den deutschen Rekord zu überspringen.

Damit hat der 34-Jährige auch seine persönliche Bestleistung von 5,92 überboten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2012

Zur Startseite