Blackberry-Hersteller entschuldigt sich mit Gratis-Apps

Der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat sich bei seinen Kunden mit Gratis-Apps für den massiven Ausfall der mobilen Internetdienste in der vergangenen Woche entschuldigt.

Toronto (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind unseren treuen Kunden dankbar für ihre Geduld", sagte Co-Chef und Firmengründer Mike Lazaridis am Montag. Die kostenlosen Apps, zu denen unter anderem die Spiele "Sims 3" und "Texas Hold`em Poker 2" gehören, könnten bis Ende des Jahres kostenlos heruntergeladen werden. Firmenkunden erhielten zudem einen Monat Service gratis.

Über vier Tage war das Blackberry-System ausgefallen. Kunden konnten zeitweise weder Emails empfangen oder senden, noch Kurznachrichten über den Blackberry-eigenen Dienst verschicken. Auch der Internetzugang war lahm gelegt.

"Wir ergreifen sofortige und scharfe Schritte, um zu verhindern, dass dies noch einmal passiert", versprach Lazaridis.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2011

Zur Startseite