Blackberry-System funktioniert langsam wieder

Das System des Blackberry-Hersteller "Research in Motion" (RIM) ist wieder in Betrieb.

Toronto (dts Nachrichtenagentur) - Dies erklärte das Unternehmen auf seiner Internetseite. Obwohl die Mail-Server wieder arbeiteten, gäbe es immernoch deutliche Verspätungen auf Grund des großen Nachrichtenstaus. Auch die Internetverbindung "variiert noch von Nutzer zu Nutzer", teilte das Unternehmen weiter mit.

Das weltweite Team arbeite weiterhin mit Hochdruck an der vollständigen Wiederherstellung des Netzes. Seit Montag waren weltweit Millionen Blackberry-Nutzer vom Nachrichten- und Internet-Service abgeschnitten. Durch den Ausfall sei ein immenser Schaden für die Business-Kunden von RIM entstanden.

Schlimmer sei jedoch der Vertrauensverlust in das System. Die meisten Blackberry-Bestizer nutzen das Handy auf Grund der hohen Sicherheitsstandards und Verlässlichkeit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2011

Zur Startseite