Blatter: "Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt"

Der suspendierte Fifa-Präsident Sepp Blatter hat in der Diskussion um die Vergabe der Fußball-WM 2006 an Deutschland der Darstellung von DFB-Chef Wolfgang Niersbach widersprochen, nach der Blatter in einem Gespräch mit Franz Beckenbauer umgerechnet 6,7 Millionen Euro als Voraussetzung für einen Zuschuss in Höhe von 250 Millionen Franken für die Organisation der WM verlangt haben soll.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt", sagte Blatter der Zeitung "Schweiz am Sonntag". "Auch nicht vom DFB. Das stimmt einfach nicht." Er sei in die Zahlung "nicht involviert" gewesen, betonte Blatter.

Unterdessen erklärte er ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem Gespräch mit dem "Spiegel": "Es ist eindeutig, dass es eine schwarze Kasse in der deutschen WM-Bewerbung gab."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2015

Zur Startseite