Blinder Passagier an Bord von US-Frachtmaschine erstickt

Der dunkelhäutige Mann, der am Sonntag auf dem Ramsteiner US-Militärflughafen in einer Frachtmaschine tot aufgefundenen worden war, ist erstickt.

Ramstein (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis sei die Obduktion am Mittwoch gekommen, teilte die Polizei mit. Der bislang nicht identifizierte Tote ist den Beamten zufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit am Flughafen in Bamako/Mali unbemerkt zugestiegen. Es handele sich um einen Jugendlichen.

Das US-Militärflugzeug war nach mehreren Zwischenstopps in Afrika und Europa unterwegs, bevor es Sonntagnacht auf dem US-Militärstützpunkt Ramstein landete. Zur Klärung des Falles arbeiten deutsche und US-Sicherheitskräfte unter der Leitung der Kriminaldirektion Kaiserslautern zusammen. Bisherige Ermittlungen hätten keine Anhaltspunkte für eine Fremdbeteiligung ergeben, hieß es.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2014

Zur Startseite