Bob Geldof hatte "einfach Lust" auf neues Album

Der irische Rock-Sänger Bob Geldof hat nach zehn Jahren wieder ein Album veröffentlicht.

Dublin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hatte einfach Lust dazu", sagte er der "Bild-Zeitung". "Musik ist das Einzige, was mir wirklich Spaß macht." Der Afrika-Aktivist weiter: "Mein Engagement, meine sonstige Arbeit sind mir wahnsinnig wichtig. Aber Songs zu schreiben, im Studio zu sein, zu singen - daran hängt mein Herz." Das sei angeboren. In dem Gespräch mit der Zeitung blickt der Sänger auf seinen allerersten Auftritt zurück, in einem Klassenzimmer 1975: "Mir war das so unangenehm - ich dachte, es würde fürchterlich in die Hose gehen. Dann, in der Pause, kam ein Mädchen zu mir und fragte: `Schläfst du mit mir"`" Das sei sein Moment der Erleuchtung gewesen - zuvor hatte er von so etwas zwar gelesen, es aber "nie, nie geglaubt". Das Tolle an einer Rock`n`Roll-Band sei, so Geldof, "dass die Frauen Schlange stehen. Man tourt durch den Mittleren Westen der USA, wo nichts los ist - und man weiß: Heute werde ich flachgelegt." Er könne diesen Job nur jedem jungen Mann dringend empfehlen. Auf Dauer jedoch sei es jedoch etwas ermüdend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2011

Zur Startseite