Bochumer Betriebsratschef fordert Produktionsverzicht von anderen Opel-Werken

Der Betriebsrats-Chef des Bochumer Opel-Werks fordert die anderen Opel-Werke auf, die Übernahme der Zafira-Produktion aus Bochum zu verweigern.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - "Ich erwarte, dass die Belegschaften der anderen Opel-Werke die Übernahme unserer Produktion ablehnen", sagte Rainer Einenkel der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Opel will das Bochumer Werk Ende 2014 schließen. Die Produktion soll an einen anderen Standort verlagert werden.

In Bochum baut Opel den Zafira, der wegen der großen Ähnlichkeit der Modelle auch in Astra-Werken gebaut werden kann. Das sind in Europa neben Rüsselsheim auch Gliwice (Polen) und Ellesmere Port (Großbritannien). Am heutigen Mittwoch kommt der Opel-Aufsichtsrat zusammen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2013

Zur Startseite