Bochumer Opel-Beschäftigte werden Hausmeister

Beschäftigte aus dem Bochumer Opel-Werk sollen als Hausmeister zum Immobilienkonzern Deutsche Annington wechseln.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - "Am 1. September stoßen 23 ehemalige Opelaner zu uns. Es können noch einige dazukommen", sagte Annington-Sprecher Jürgen Frech den Zeitungen der Essener "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe). Der Immobilienkonzern kooperiere mit der Transfergesellschaft, die den Job-Wechsel von Mitarbeitern aus dem Bochumer Autowerk organisieren soll.

"Die Beschäftigten werden eingearbeitet und in eine Festanstellung übernommen, wenn sie sich bewähren", erklärte Frech. Die Deutsche Annington mit Sitz in Bochum ist einer der größten deutschen Immobilienkonzerne und verfügt bundesweit über rund 200.000 Wohnungen, jede zweite davon befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Ziel des Unternehmens sei es, bis Jahresende eine eigene Hausmeister-Organisation mit etwa 400 Beschäftigten aufzubauen.

"Rund 200 Mitarbeiter sind schon an Bord", sagte der Annington-Sprecher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2012

Zur Startseite