Bombenanschlag auf syrischen TV-Sender in Damaskus

In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist ein Bombenanschlag auf ein Gebäude des staatlichen Fernsehens und Rundfunks verübt worden.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Informationsminister Omran al-Soabi mitteilte, sei ein Sprengsatz im dritten Stock des Gebäudes explodiert. Dabei seien drei Personen verletzt worden. Der Sender befand sich während des Anschlages auf Sendung, die Übertragung der syrischen Kanäle blieb allerdings unberührt.

Bereits im Juni griffen bewaffnete Kämpfer den TV-Sender an und töteten dabei sieben Menschen. In den letzten Wochen übernahmen Rebellen mehrere Stadtteile von Damaskus. Allerdings konnte die syrische Armee die Kontrolle über die Stadt zum Großteil zurückgewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite