Bombenanschlag nahe christlicher Kirche in Nigeria

In der Stadt Kaduna im Norden Nigerias haben am Ostersonntag unbekannte Täter eine Bombe in der Nähe einer christlichen Kirche gezündet.

Abuja (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten örtliche Medien. Ersten Berichten zufolge seinen bei dem Anschlag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst noch nicht.

Bei dem Anschlag seien zwei mit Sprengstoff beladene Autos explodiert. Durch die Explosion wurden Augenberichten zufolge parkende Autos und die Kirche beschädigt. Zu der Tat hat sich bisher niemand bekannt.

Sehr häufig gehen die Anschläge auf das Konto der islamistischen Sekte "Boko Haram". Die Sekte will die Christen aus dem überwiegend islamisch geprägten Norden des Landes vertreiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2012

Zur Startseite