Bombendrohung bei Fifa-Kongress: Saal geräumt

Beim Fifa-Kongress in Zürich hat es eine Bombendrohung gegeben.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte eine Sprecherin der Stadtpolizei Zürich gegenüber der dts Nachrichtenagentur. Weitere Einzelheiten seien noch nicht bekannt. Medienberichten zufolge sollen die Rettungskräfte gegen 11:00 Uhr über den Vorfall informiert worden seien.

Der Saal sei geräumt worden. Auch die Live-Übertragung aus dem Hallenstadion in Zürich ist unterbrochen worden. Der 65. Fifa-Kongress hatte um 9:30 Uhr begonnen.

Die mit Spannung erwartete "Wahl des Präsidenten" ist der 17. Tagesordnungspunkt. Trotz der aktuellen Ermittlungen gegen Funktionäre des Weltfußballverbandes und Aufforderungen zum Rücktritt - auch von Uefa-Chef Michel Platini - will sich Fifa-Präsident Sepp Blatter am Freitag erneut zur Wahl stellen. Es wäre die fünfte Wahl, der sich Blatter als Fifa-Präsident stellt.

Der 79-Jährige hat nur einen Gegenkandidaten: Den Jordanier Prinz Ali bin al-Hussein. Der 39-Jährige ist seit 1999 Präsident des jordanischen Fußballverbandes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2015

Zur Startseite