Bombendrohung bei Galeria Kaufhof in Essen

In Essen hat es am Montag eine telefonische Bombendrohung in einer Filiale der Galeria Kaufhof gegeben.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Die Geschäftsführung alarmierte gegen 13:15 Uhr die Polizei, die den Bereich vor dem Haupteingang räumte. Anschließend mussten alle Kunden das Gebäude verlassen und das Kaufhaus wurde mit Hilfe eines Sprengstoffspürhundes durchsucht. Im Gebäude konnte nichts Verdächtiges festgestellt werden.

Zwei weitere Sprengstoffspürhunde schlugen allerdings an einem Papierkorb vor dem Kaufhaus an. Ein Sprengstoffexperte wurde alarmiert, der gegen 16.15 eintraf. Es konnte aber kein Sprengstoff im Papierkorb gefunden werden.

Gegen 17 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben und für den Publikumsverkehr wieder freigegeben. Das örtliche Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Anrufer zu identifizieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2011

Zur Startseite